Freelancing-Angebot

Vertikal Horizontal
  • Entscheidungsunterstützung
  • Datenanalyse
  • Data Mining
  • Gestaltung des Controllings
  • (Nachhaltige) (mechatronische) Produktentwicklung
  • Prozessoptimierung
  • Geschäftsmodellkonfiguration

Kompetenz

Ausbildung

Ich bin M. Sc. Wirtschaftsingenieurwesen – technische Fachrichtung Maschinenbau mit studiumsseitiger Vertiefung auf Produktion & Logistik, Lean Production, Mechatronische Systemtechnik, Automatisierung der Fertigung, Werkzeugmaschinen & Industrieroboter und Controlling. Meine Abschlussarbeiten betreffen die internationale Wirtschaft, nachhaltige Produktentwicklung und Geschäftsmodellkonfiguration.

Selbststudium

Im Selbststudium habe ich meine statistische Ausbildung vertieft in den Bereichen Statistical Learning und Machine Learning und mich Betriebswirtschaftlich im Bereich Corporate Social Responsibility, Wissensorientierte Unternehmensführung, Innovationsmanagement und Projektmanagement vertieft.

Qualitätsmanagement

Parallel zum Studium habe ich mehrjährig als Werkstudent im Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 in der Riegelhof & Gärtner GmbH gearbeitet.

Data Science

Ein paar Vorzeigebeispiele für Ergebnisse von Data-Science-Projekten aus den Bereichen Statistical Learning und Data Mining / Natural Language Processing finden Sie hier. Hierbei handelt es sich aber um Hobbyprojekte, während ich auch professionell abgesicherte Ergebnisse erarbeiten kann.